Lumos Top Coat

Malina Janßen

Lumos Top Coat


[Review] Lumos High Speed TOP Coat

Hallo! Heute möchte ich euch einen weiteren Artikel vorstellen. Den Lumos High Speed TOP Coat von Society Beauty&Nails.

Ich habe den Lack das erste Mal auf Zoya - Blaze (3 Schichten) ausprobiert, den dazugehörigen Basecoat habe ich NICHT verwendet. Der Lack war nicht mehr richtig feucht, aber auch nicht fest. Der Auftrag gelang super gut, da die Konsistenz des Topcoats sehr schön flüssig, aber nicht zu flüssig ist. Der Pinsel ist schön breit, allerdings sehr hart. 

Die Trockenzeit von 10-12 Minuten ist zutreffend, wobei die Lackoberfläche schon nach weniger Zeit "fest" ist. Nur stoßfest ist der Lack dann noch nicht. Für mich war diese Trockenzeit noch absolut im Rahmen. Leider leider leider hat der Lack bei mir Schlieren in den Lack gezogen, wofür ich zwei Erklärungen habe: Der harte Pinsel und zu wenig Lack auf dem Pinsel. Beim nächsten Mal würde ich also mit mehr Produkt arbeiten.

Insgesamt werde ich den Topcoat noch weiter testen. Die Konsistenz und die Trockenzeit haben mich soweit überzeugt, dass ich gewillt bin, noch weiter mit Pinsel, Auftrag und Auftragsmenge zu testen. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Sie hier.